Michael Walther (37)

3-facher Deutscher Meister Hobie Tiger Katamaran

Gewinner Extreme Sailing Series Act1-Muscat

4-facher Archipelago Raid Teilnehmer

Michael auf der Nordseeinsel Norderney aufgewachsen. Vielleicht wurde ihm dort bereits die Begeisterung fürs Meer und die Umwelt in die Wiege gelegt. Als professioneller Katamaransegler hat er viele unterschiedliche Küstenregionen kennengelernt. Seit 10 Jahren verbindet er mit seinem Zero Emissions Projekt Wassersport und Umweltschutz. In den letzten Jahren ist das Stand-up-Paddleboard als Sportgerät dazugekommen, mit dem Michael unter anderem die Küste Grönlands bereiste um sich einen eigenen Eindruck vom Klimawandel zu verschaffen.

 

 

Mario Rodwald (27)

3-facher Europameister Kitesurfen

8-facher Deutscher Meister Kitesurfen

1st KPWT Freestyle World Cup Germany 

Mario ist einer der erfolgreichsten Kitesurfer Deutschlands. Neben seiner sportlichen Karriere entwickelt und produziert der gebürtige Rendsburger mit der Marke KOLD shapes seine eigene Kiteboards. Diese lässt Mario dann natürlich emissionsneutral in Europa produzieren. Denn auch der Umweltschutz liegt dem Kitesurf-Europameister am Herzen. Insbesondere die Vermüllung unserer Meere ist Mario ein Anliegen. Um auch selbst aktiv dagegen vorzugehen, organisiert er Beach-Cleanups und informiert über die Vermeidung von Kunststoff, wo es nur geht.

 

 



Tom Körber

Fotograf und Medienunterstützung